Menu
Werbung
Honda

Adventure-Help

Zwei verunfallte Motorradfahrer mitten im Wald. Was jetzt? Wer übernimmt die Leitung? Kein Verbandskasten auf dem Töff? Wie wird man Gaffer los? Adventure Help veranstaltet Touren, bei denen das Nothilfe-Knowhow aufgefrischt und trainiert wird – ganz praxis- und realitätsnah. SAM-Mitglieder profitieren von einem speziellen Rabatt.

 

Adventure Help bietet ein in der Schweiz einzigartiges Notfall-Praxistraining, kombiniert mit Motorrad-Touren, an. Ziel ist, Verkehrsteilnehmenden Sicherheit im Umgang mit Erster Hilfe zu vermitteln und somit im Ernstfall Leben zu retten, getreu dem Motto: Have Fun - Save Life.

 

Nach einem kurzen Einstieg in Theorie und Fahrsicherheit geht es auf Tour. Dort werden diverse Notfallsituationen realitätsgetreu nachgestellt und geübt. Die Teilnehmenden üben an diesem Tag gezielt,

 

  • mit Stress umzugehen,

  • klare Prioritäten zu setzen,

  • "das Richtige" im Ernstfall zu tun,

  • im Team zu arbeiten und

  • mit Herausforderungen im Aussen, wie z. B. Witterung, Gaffern, fehlendem Material etc., selbstsicher umzugehen.

 

Adventure Help wurde 2022 von Jörg Piekarski gegründet, nachdem er selbst einen Motorradunfall hatte. Als Rettungssanitäter mit über 25 Jahren Erfahrung kennt er die Notfall-Praxis in- und auswendig. Er selbst ist zudem zertifizierter Tourguide. Sein Team, bestehend aus einem weiteren Notfall-Instruktor, einem Figuranten und einem Fahrsicherheitstrainer, unterstützt ihn beim reibungslosen Ablauf und der umfassenden Vermittlung des lebensrettenden Know-hows.

 

SAM-Mitglieder profitieren

Auf Vorweisen der gültigen Mitgliederkarte erhalten SAM-Mitglieder 10% Rabatt auf das Notfall-Praxistraining.

 

https://adventure-help.ch

 

 

Werbung